Produkte
Startseite Produkte Lab Coater Dip/Spin Coater

Tabletten-Tauchbeschichter zur Beschichtung von Batterieelektroden

Kontaktieren Sie uns

  • Contact Person : Louis Yang
  • E-Mail : [email protected]
  • Adresse : No. 5 Nanshan Road, Huli District, Xiamen City, Fujian Province, China
Tabletten-Tauchbeschichter zur Beschichtung von Batterieelektroden Tabletten-Tauchbeschichter zur Beschichtung von Batterieelektroden

Tabletten-Tauchbeschichter zur Beschichtung von Batterieelektroden

  • :

    LITH-yR-7
  • MOQ :

    1
  • :

    In Stock
  • Warranty:

    2years
  • Delivery Time:

    7days
  • E-Mail :

    [email protected]

Tabletten-Tauchbeschichter zur Beschichtung von Batterieelektroden


Spezifikationen:

Mindestabhebungsrate

0,01 mm.s -1

maximale Abhebungsrate

50 mm s -1

Reproduzierbarkeit der Rate

± 0,01% bei 1 mm -1 ; ± 0,1% bei 10 mm · s -1 ; ± 0,3% bei 50 mm · s -1

maximale Fahrstrecke

100 mm

maximale Anzahl von Zyklen

1000 Zyklen

maximale Timer-Dauer

99:59:59 (hh: mm: ss)

Eingebaute Software-Funktionen

variable Abzugsgeschwindigkeit
Zyklen wiederholen
Crash-Erkennung

Programme

20

Energieversorgung

DC 24V

Gesamtabmessungen des Produkts

Breite: 200 mm
Höhe: 350 mm (450 mm voll ausgezogen)
Tiefe: 300 mm

Versandgewicht

& lt; 5kg

Der Tauchbeschichter bietet leistungsstarke Spezifikationen, einfach zu bedienende integrierte Software und niedrige Kosten. Damit erhalten die Forscher die Möglichkeit, hochwertige Filme zu einem angemessenen Preis zu beschichten.

Die Tauchbeschichtung ist eines der in Industrie und Wissenschaft am häufigsten verwendeten Beschichtungsverfahren zur Herstellung dünner Materialschichten. Durch Steuern der Geschwindigkeit des Substratabzugs aus der Lösung können Sie die Dicke des abgeschiedenen Films variieren. Durch die Verwendung eines hochpräzisen Motors kann die Abzugsgeschwindigkeit - und damit die Filmdicke - mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Reproduzierbarkeit gesteuert werden.


Dip Coater isometrische Ansicht:

Der Tauchbeschichter verwendet die gleichen hochpräzisen Stufen, die in unserem Tauchbeschichter und unserer Spritzenpumpe verwendet werden, um eine genaue Bewegung zu gewährleisten. Dies führt zu qualitativ hochwertigen Filmen, die leicht & amp; Immer wieder produziert - Sie erhalten jedes Mal die gewünschten Ergebnisse. Auf dieses Produkt wird eine kostenlose Garantie von 2 Jahren gewährt, sodass Sie im unwahrscheinlichen Fall eines Systemausfalls oder einer Systembeschädigung sicher sein können.

Eigenschaften:

Hochpräziser Motor - Aufbauend auf unseren motorisierten Tischen, die in unserem Schlitzdüsenbeschichter und unserer Spritzenpumpe verwendet werden, haben wir einen Motor mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Reproduzierbarkeit entwickelt. Sie können sicher sein, dass Sie jedes Mal, wenn Sie Ihre Probe beschichten, die gleichen Ergebnisse erhalten.

Gleichmäßige Bewegung - Mit dem Mikroschrittmotor wird Ihr Substrat mit gleichmäßigen und präzisen Bewegungen eingetaucht und abgezogen, um hochwertige Filmbeschichtungen zu gewährleisten.

Vielseitige Substratverträglichkeit - Sie können Substrate in verschiedenen Größen, Formen und Materialien tauchen

Breiter Geschwindigkeitsbereich - Unser Tauchbeschichter kann ein Substrat mit Geschwindigkeiten von nur 0,01 mm / s bis zu 50 mm / s aus der Lösung entfernen. Dies ergibt eine breite Palette von Schichtdicken - alles aus einem einzigen Tauchbeschichtungssystem.

Kompakte Größe - Dank der geringen Stellfläche des Systems können Sie auch in den kleinsten und am stärksten frequentierten Labors Messungen durchführen! Mit einer Gesamtfläche von 20 cm x 30 cm können Sie sicher sein, dass der Tauchbeschichter in Ihr Labor passt.

Robustes, rutschfestes Design - mit gummierten Füßen bleibt der Tauchbeschichter dort, wo Sie es möchten!

Einfach zu bedienende Software - Die integrierte Software und Steuerelemente des Tauchbeschichters wurden entwickelt, um Ihnen die Programmierung eines Experiments zu erleichtern. Durch Einstellen der Eintauchgeschwindigkeit, der Verweilzeit, der Abzugsgeschwindigkeit und der Trocknungszeit kann der gesamte Tauchbeschichtungsprozess abgeschlossen werden.

Vollfarbdisplay - bei jeder Beleuchtungssituation können Sie den Farbbildschirm des Tauchlackierers leicht ablesen! Der abgewinkelte Bildschirm wurde für eine bequeme Anzeige im Labor konzipiert.

Eingebaute Sicherheit - Für ein Höchstmaß an Sicherheit verfügt der Tauchlackierer über ein in die Software integriertes Crash-Erkennungssystem. Dies erkennt, wenn das Substrat oder der Arm gegen die Basis des Beschichters oder eines Bechers stößt. Sobald dies erkannt wird, stoppt der Motor. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Proben, Glaswaren oder der Tauchbeschichter selbst beschädigt werden.

Variable Abzugsgeschwindigkeiten - Die Abzugsgeschwindigkeit kann über die Substratlänge variiert werden. Auf diese Weise können Sie filmübergreifende Dickenverläufe zur schnellen Optimierung der Filmdicken erstellen.

Gespeicherte Rezepte - Der Tauchbeschichter kann bis zu 20 verschiedene Beschichtungsrezepte speichern. Dies spart Zeit, da Sie Arbeitsrezepte für die spätere Verwendung aufbewahren können - ideal für vielbeschäftigte Labors, in denen sich mehrere Wissenschaftler das gleiche Gerät teilen!

Schnellspannklemme - Unsere Schnellspannklemme ermöglicht dem Benutzer das schnelle Laden und Entladen von Proben auf den Tauchbeschichterarm.

Magnetbefestigung für Lineale - eingebaute Magnete befinden sich strategisch günstig neben der Klemme, sodass Sie ein Metalllineal bequem zur Aufbewahrung oder zur einfachen Messung befestigen können. (Ein Lineal ist in diesem Produkt enthalten.)

Software:

Die integrierte Software des Tauchbeschichters (kein PC erforderlich) ermöglicht sowohl die manuelle als auch die automatisierte Steuerung. Mit der manuellen Beschichtung können Sie das Eintauchen und Herausziehen des Systems unabhängig voneinander einstellen. Das System verfügt über insgesamt 10 individuelle Benutzerprofile, wobei mit jedem Profil insgesamt 20 individuelle Rezepturprogramme gespeichert werden können.


Für die automatisierte Beschichtung können die Eintauch- und Abzugsgeschwindigkeiten unabhängig voneinander eingestellt werden. Wenn variable Dicken über das Substrat benötigt werden, kann ein Gradient der Abzugsgeschwindigkeit über die Substratlänge eingestellt werden. Sowohl die Eintauchzeit des Substrats als auch die Trocknungszeit können gesteuert werden, während die Routine mit der Funktion "Wiederholungszyklen" wiederholt werden kann.

Darüber hinaus verfügt der Tauchbeschichter über mehrere integrierte Sicherheitsfunktionen, einschließlich eines softwarebasierten Aufprallerkennungssystems. Dadurch wird die Bewegung des Systems gestoppt, wenn ein Aufprall des Substrats auf ein Becherglas festgestellt wird, wodurch der Benutzer vor einer Beschädigung der Probe oder der Bechergläser geschützt wird.



Theorie:

Die Tauchbeschichtung nutzt das Verhalten des Lösungsmeniskus am Entnahmepunkt des Substrats aus dem Lösungsbad, um die Dicke und die Eigenschaften des abgeschiedenen Films zu steuern. Die Wechselwirkung zwischen der auf die abgezogene Lösung einwirkenden Schwerkraft, den Kapillarkräften der Lösung, der Oberflächenspannung und den Trägheitskräften bestimmt letztendlich die Menge der auf dem Substrat abgelagerten Lösung. Obwohl es viele Faktoren gibt, die die Stärke dieser Kräfte bestimmen und wie ein Gleichgewicht zwischen ihnen erreicht wird, sind fast alle für eine gegebene Lösung konstant.



Die Dicke der beim Tauchbeschichten gebildeten Filme ist am genauesten durch die Landau-Levich-Gleichung gegeben.

die Werte c, ρ , γ und η sind Eigenschaften der abgeschiedenen Lösung; wobei c eine Konstante ist, die vom Verhalten einer Lösung abhängt, ρ ist die Dichte der Lösung, γ ist die Oberflächenspannung an der Flüssigkeits-Luft-Grenzfläche und η ist die Viskosität der Lösung. der Wert G ist die Gravitationskonstante und u ist die Abzugsgeschwindigkeit.

Bitte beachten Sie, dass diese Gleichungen unter praktischen Umständen keine vollständig genauen theoretischen Bestimmungen für Dünnschichtdicken liefern.

Dies liegt daran, dass der Exponent der Abzugsgeschwindigkeit aufgrund der Lösungseigenschaften variieren kann. Bei dem Versuch, die Verarbeitungsbedingungen zu optimieren, sollten Kalibrierungskurven für die verwendete Lösung verwendet werden.











Paket:

1 standard exportiert paket: interne kollisionsschutz, externe export holzkiste verpackung.

2 Versand per Express, per Flugzeug, per Schiff nach Kundenwunsch, um den am besten geeigneten Weg zu finden.

3 verantwortlich für den schaden während des versandprozesses, wird das beschädigte teil für sie kostenlos ändern.

Lieferzeit : 15-20 tage nach der bestätigung der bestellung, detail lieferdatum sollte bestimmt werden nach

Produktionszeit und Bestellmenge.

Products
Home Products Lab Coater Dip/Spin Coater

Tablet Dip Coater For Battery Electrode Coating

Product Categories

Contact Us

  • Contact Person : Louis Yang
  • Email : [email protected]
  • Address : No. 5 Nanshan Road, Huli District, Xiamen City, Fujian Province, China
Tablet Dip Coater For Battery Electrode Coating Tablet Dip Coater For Battery Electrode Coating

Tablet Dip Coater For Battery Electrode Coating

  • ItemNo :

    LITH-yR-7
  • MOQ :

    1
  • Compliance:

  • Warranty:

    2years
  • Delivery Time:

    30days
  • Email :

    [email protected]
  • Product Details

 Tablet Dip Coater For Battery Electrode Coating


Specifications:

Minimum Withdrawal Rate

0.01 mm.s-1

Maximum Withdrawal Rate

50 mm s-1

Rate Reproducibility

±0.01% @ 1mms-1 ; ± 0.1% @ 10mm.s-1 ; ± 0.3% @ 50mm.s-1

Maximum Travel Distance

100 mm

Maximum Number of Cycles

1000 cycles

Maximum Timer Duration

99:59:59 (HH:MM:SS)

In-built Software Features

Variable withdrawal speed
Repeat cycles
Crash detection

Programmes

20

Power Supply

DC 24V

Overall Product Dimensions

Width: 200 mm
Height: 350 mm (450mm fully extended)
Depth: 300 mm

Shipping Weight

< 5kg

The Dip Coater provides high-performance specifications, simple-to-use integrated software, and low costs, giving researchers the tools to coat high-quality films at a reasonable price.

 

Dip coating is one of the most widely-used coating processes in industry and academia for producing thin films of materials. By controlling the speed of substrate withdrawal from solution, you can vary the thickness of the deposited film. By using a high-precision motor, the rate of withdrawal - and therefore the film thickness - can be controlled with a high degree of accuracy and reproducibility.


Dip Coater isometric view:

The Dip Coater uses the same high-precision stages used in our -Die Coater and Syringe Pump to provide accurate movement. This results in high-quality films that are easily & repeatedly produced - giving you the results you want, every time. This product comes with a FREE 2-year warranty, so you can rest assured in the unlikely event of any system failure/damage.

 

Features:

High-Precision Motor - Building upon our motorised stages used in our slot-die coater and syringe pump, we have developed a motor with a high degree of accuracy and reproducibility. You can be sure that each time you coat your sample, you will get the same results every time.

Smooth Motion - With the micro-stepping motor, your substrate will be immersed and withdrawn using smooth and precise movements, ensuring high-quality film coatings.

 

Versatile Substrate Compatibility - You can dip coat substrates of various sizes, shapes, and materials

 

Wide Range of Speeds - Our Dip Coater can withdraw a substrate from solution at rates varying from as low as 0.01mm/s to as high as 50mm/s. This gives a wide range of coating thicknesses - all from a single dip-coating system.

 

Compact Size - The small footprint of the system enables you to perform measurements even in the smallest and busiest labs! With a total bench area of 20 cm x 30 cm, you can be assured that the Dip Coater will fit in your lab.

 

Sturdy, Non-Slip Design - With rubberised feet, the Dip Coater will remain in place where you want it to!

 

Simple-to-Use Software - The in-built software and controls on the Dip Coater have been designed to make it easy for you to programme an experiment. By setting the immersion speed, dwell time, withdrawal speed, and drying time, the entire dip coating process can be completed.

 

Full Colour Display - In any lighting condition, you can easily read the Dip Coater's coloured screen! The angled screen has been cleverly designed for comfortable viewing in the lab.

 

In-Built Safety - Ensuring the highest degree of safety, the Dip Coater has a crash detection system built into the software. This will detect when the substrate or arm crashes into the base of the coater or a beaker. Upon detecting this, the motor will stop. This reduces the chance of damaging your samples, glassware, or the Dip Coater itself.

 

Variable Withdrawal Speeds - The speed of withdrawal can be varied across the substrate length. This enables you to produce thickness gradients across a film for the quick optimisation of film thicknesses.

 

Saved Recipes - The dip coater is capable of saving up to 20 different coating recipes. This saves time by allowing you to store working recipes for future use - perfect for busy labs, where multiple scientists share the same piece of equipment!

 

Quick-Release Clamp - Our quick release clamp design allows the user to quickly load and unload samples onto the dip coater arm.

 

Magnetic Attachment for Rulers - Built-in magnets are strategically located beside the clamp, so you can conveniently secure a metal ruler in place for storage or for easy measurement. (A ruler is included with this product.)

Software:

The Dip Coater's in-built software (no PC required) allows for both manual and automated control. Manual coating allows you to set the immersion and withdrawal of the system independently. The system has a total of 10 individual user profiles, with each profile allowing a total of 20 unique recipe programmes to be saved.


For automated coating, the immersion and withdrawal speeds can be set independently. If variable thicknesses across the substrate are needed, a gradient of withdrawal speed can be set across the substrate length. Both the time that the substrate is immersed for and the time of drying can be controlled, while the routine can be repeated using the 'Repeat Cycles' function.

Additionally, the Dip Coater has multiple in-built safety features, including a software-based crash detection system. This will stop the movement of the system if it detects the crashing of the substrate into a beaker - saving the user from damage to the sample or beakers.



Theory:

Dip coating utilises the behaviour of the solution meniscus, at the withdrawal point of the substrate from the solution bath, to control the thickness and properties of the deposited film. The interaction between the gravitational force acting on the withdrawn solution, the capillary forces of the solution, the surface tension, and inertial forces ultimately determine the amount of solution deposited onto the substrate. Although there are many factors involved in determining the strength of these forces and how an equilibrium between them is reached, almost all of these are constant for a given solution.



The thickness of the films formed during dip-coating is most closely given by the Landau-Levich equation. 

The values c, ρ, γ and η are properties of the deposited solution; where c is a constant that is dependent upon the behaviour of a solution, ρ is the density of the solution, γ is the surface tension at the liquid-air interface, and η is the viscosity of the solution. The value g is the gravitational constant and U is the withdrawal speed.

Please note that in practical circumstances, these equations do not give completely accurate theoretical determinations for thin-film thicknesses.

This is because the exponent of the withdrawal speed can vary due to solution properties. When trying to optimise the processing conditions, calibration curves should be taken for the solution in use.











PACKAGE:

  1 Standard exported package: Internal anticollision protection, external export wooden box packaging.

  2 Shipping by express, by air, by sea according to customers' requirements to find the most suitable way.

  3 Responsible for the damage during the shipping process, will change the damaged part for you for free.

 

DELIVERY TIME:15-20 days after confirming the order, detail delivery date should be decided according to 

production season and order quantity.